Die Karower Kirche als Modell zum Selbstbauen

Maßstab 1:75; das Modell lässt sich in zwei Teilen bauen.

Modellmaße:
Schiff: Grundplatte 34x18 cm, Höhe 15 cm
Turm: Grundplatte 10x8 cm, Höhe 42 cm

Modell der Kirche

Bestandteile des Bausatzes sind 6 Bögen DIN A3, eine Pappe als Grundplatte, eine Pappe als Schneidunterlage, ein Stück Federstahldraht für das Turmkreuz, eine kleine Perle als Turmkugel, mehrere Balsaholzleisten als Konstruktionshilfe und eine genaue Bauanleitung.

Ein fertiges Modell ist in der Kirche ausgestellt.

Der Bausatz wird herausgegeben von der Evgl. Kirchengemeinde Karow, Alt Karow 55, 13125 Berlin. Er ist zu  beziehen über die Gemeinde oder über den Autor (Dr. Friedrich Voß, Bahnhofstr,. 57, 13125 Berlin, Tel. 030/9430262) zu einem Preis von 15,- € zzgl. Versandkosten.

Der Erlös kommt jeweils zur Hälfte zwei gemeinnützigen Vorhaben zugute:

1. der Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung in der Kirchengemeinde Karow
  2. einem Förderzentrum für geistig schwer behinderte Kinder und Jugendliche in der ostukrainischen Stadt Sumy.

Hier eine kleine Kostprobe aus dem Bastelsatz: